Hallo,

 

ich heiße Detlef Hein und bin dem Koi "völlig verfallen".

 

Der Teich fasst nun 40 m³ Wasser, ca. 10 cm Wasser fehlen noch, weil der Rand noch nicht fertig ist.

 

Die neue Teichfolie ist mit Innotec verklebt und war beim 2. Anlauf dicht.

 

Als Filter für den Teich ist ein 6 Kammerfilter eingesetzt, dieses Jahr habe ich noch einen weitern Vortex eingebaut. Als Pumpe kommt die Promax 20000 zum Einsatz. Der Oberflächenskimmer ist auch von Oase. Für die 36W UV Lampe habe ich einen Beipass in die 2" Leitung der Pumpe gelegt. 

 

Ich hab jetzt 38 Koi und einen Goldfisch im Teich. Also habe ich die goldenen Regel max. 1 Koi pro m³ eingehalten. Wenn ich mir aber vorstelle das die alle mal 50 cm und größer werden, ist der Teich gut besetzt.

   

Die alte Teichfolie

      

 

Der Teich wird nun befüllt

   

   

     

 

langsam aber stetig füllt sich der Teich


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Detlef Heine
Texte auf diese
r Seite:
Copyright (c) by Detlef Hein & Lars Sebralla